DSP Pferde hocherfolgreich auf internationaler Ebene
Allen voran siegte das DSP Ausnahmepferd „DSP Chakaria“ mit Europameister Andre` Thieme im Großen Preis von Mannheim, der „Badenia“ nach einem fulminanten Ritt im Stechen vor der internationalen Konkurrenz.
Auch die DSP Zuchtprodukte aus RPS konnten sich mit mehreren Siegen und etlichen Platzierungen in Szene setzen.
Zwei Siegen für „Carlchen S“ von Comme il faut, aus der Zucht von Margit und Hugo Simon, mit Richard Vogel im Sattel, lassen für die Zukunft im Topsport noch einiges erwarten.
Auch „Petter Patter“ aus dem Gestüt Welvert der Familie Bruch in St. Wendel, von Phlox abstammend, war mit Laura Monier drei mal in den Plazierungen, davon einmal Zweiter hinter Carlchen S. Sein Stallgefährte DSP Attaque von Armitage konnte sich mit Laura Monier zwei Schleifen sichern.
Einen Sieg feierte im U 25 Pokal, einem 2* Springen, Riana Eisenmenger mit „DSP Coralie“ von Contagio aus der familieneigenen Zucht in Hadamar. Hervorragende Platzierungen erreichte auch ein weiteres DSP Pferd aus RPS „Tanja“ von Leroy Emil x Waldus aus der Zucht von Herzog es Fiai mit dem Ungar Peter Szuhai.
Bei der zeitgleich stattfindenden internationalen Vielseitigkeit im Haupt- und Landgestüt Marbach konnten sich zwei DSP Pferde aus RPS in den 2* Prüfungen platzieren. In der 2* S Prüfung wurde DSP Danakil Desert von Destano mit Nina Schultes 9. bei 106 Startern. Er stammt aus der Zucht von Karl-Heinz Bange.
In der 2* L Vielseitigkeit ritt Maria Wagner das DSP Pferd Centinel Prime von Conthargos, aus der Zuchtstätte Karl Friedrich Gläser, Obermoschel, auf den 10. Platz bei 44 Startern.
Contagious von Contgio Züchter: Andreas Eisenmenger, Niederzeusheim, konnte nach der Silbermedaille im olympischen Nationenpreis weitere herausragende Erfolge mit dem USA Reiter McLain Word verbuchen.
Nach einem 2 Pl. Im World Cup Springen im November 21, siegte er zwei mal im Februar 22 im Grand Prix in Wellington und war mit seinem Reiter im World Cup Finale im April in Leipzig am Start. Hier siegte er nach einem 5. Pl. im Auftakt-Zeitspringen in der 2. Qualifikation, so dass er als Führender ins Finale am Sonntag einzog. Leider war der Finaltag nicht der Tag von Pferd und Reiter. Damit wurde nicht aus dem erhofften Sieg im World Cup Finale.
Einen großartigen Erfolg erzielte das 11j. Zweibrücker DSP Pferd Quantum Leap von Quite Capitol aus einer amerikanischen Vollblutstute von Corporate Report xx aus der Zucht der Amerikanerin Elizabeth Callahan unter dem Sattel des Vielseitigkeitsprofis Doug Payne.
Nach vorderen Plazierungen in Vielseitigkeiten auf 4* und 5* Niveau im Herbst 2021 konnte am ersten Maiwochenende Quatum Leap (auch der Name Quantensprung ist eingetragen) mit Doug Payne in der 5* Vielseitigkeitsprüfung in Lexington/ Kentucky, einen überragenden 3. Platz belegen.